Logo des HHC

Konzert am 07.12.2019
in der ev. Kirche in Strümpfelbach


Willkommen beim
Handharmonikaclub
Strümpfelbach e.V.

Home
Neues
Wir über uns
Termine
Jugend
Berichte
Links
Chronik
Impressum


Das Orchester beim Konzert

Mit einem Konzert in der Kirche in Strümpfelbach verabschiedete sich der HHC in die Weihnachtsferien. Unter der Leitung von Mirko Schmid, der mit Informationen zu den einzelnen Komponisten und den Stücken wie gewohnt durch das Programm führte, mit Unterstützung durch Diana Kluczyk per Dudelsack, Nicola Schosser an der Querflöte, Lavennya Ertl-Braun, die kurzfristig für den erkrankten Bassisten eingesprungen war, und Rainer Fauth vom Musikverein an Schlagzeug und Pauken, der einmal mehr zeigte das Zusammengehörigkeit unter den Vereinen in Strümpfelbach auch gelebt wird, brachte das Orchester ein abwechslungsreiches Programm dar.

Nach der Eröffnung mit der "Ouverture in C" von Rudolf Würthner kam mit "Morning has broken" ein Klassiker von Cat Stevens, allerdings in völlig neuem Gewand in der Akkordeonbearbeitung von Katja und Stefan Hippe.
Im Gegensatz dazu standen dann wieder "Präludium und Fuge in g-moll" von Johann Sebastian Bach. Bei "Sinfonia per un addio" kam dann die Querflöte besonders zur Geltung, Popmusik im klassischen Gewand was das Rezept der Komponisten von Rondo Veneziano.
Danach wurde es laut in der Kirche, der Klang des Dudelsacks füllte bei "Caledonia" den ganzen Raum. Nach Weihnachtsliedern zum Mitsingen begab sich das Orchester schwungvoll mit dem "Jingle Bell Rock" in die Winterpause.

Wir bedanken uns herzlich bei der Kirchengemeinde, dass wir wieder ein Konzert in der Kirche spielen konnten und wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Zurück zu den Berichten

Kontakt: hhc-struempfelbach@web.de