Logo des HHC

JUGENDABTEILUNG DES
HHC STRÜMPFELBACH


Willkommen beim
Handharmonikaclub
Strümpfelbach e.V.

Home
Neues
Wir über uns
Termine
Jugend
Berichte
Links
Chronik
Impressum




Die Jugendabteilung des HHC umfasst zur Zeit mehrere Jugendliche die sich in Ausbildung (Unterricht sowie Jugendensemble) bei unserem Jugendausbilder Herrn Berg befinden.
Es werden laufend neue Kurse angeboten.
Anfänger und Wiedereinsteiger sind also jederzeit herzlich willkommen.
Telefonische Informationen beim 1.Vorstand D.Ißler (Tel. 07151/600719 oder 0160/68056694) oder per E-mail über Dietmar.Issler@kabelbw.de möglich.


Das Jugendensemble des HHC
Unsere Jugendlichen beim Auftritt




Stand: 05/2011

1. Jugendleiter komm. Dietmar Issler
e-mail:Dietmar.Issler@kabelbw.de
2. Jugendleiter zur Zeit nicht besetzt




2011

Bei der Jahreshauptversammlung am 25.Februar wurde das Amt des 1.Jugendleiters vorläufig nicht wieder besetzt.

2010

Bei der Jahreshauptversammlung am 12.März wurde das Amt des 2.Jugendleiters vorläufig nicht wieder besetzt.

2009

Bei der Jahreshauptversammlung am 13.Februar wurde als 1.Jugendleiterin Mirjam Idler einstimmig wiedergewählt.

2008

Jugendausflug 2008

Vom 3.-5.Oktober unternahmen unsere Jugendlichen erneut nach 2006 einen sehr gelungenen Jahresauflug nach Düsseldorf den sie selber geplant und organisiert haben.

* * *

Beim 32. Weinstadt-Vereins-Pokalschießen beteiligte sich auch die Jugendabteilung, die TeilnehmerInnen waren:
Marco Abbrecht mit einem 169,9 Teiler (26.Platz) und Tanja Mößner mit einem 395,2 Teiler (68.Platz).

* * *

Bei der Jahreshauptversammlung am 16.Februar wurde als neue 2.Jugendleiterin Martina Wilhelm gewählt.

2007

Beim 31. Weinstadt-Vereins-Pokalschießen beteiligte sich auch die Jugendabteilung, die TeilnehmerInnen waren:
Mirjma Idler mit einem 181,6 Teiler (37.Platz) und Marco Abbrecht mit einem 859,4 Teiler (115.Platz).

* * *

Bei der Jahreshauptversammlung am 09.Februar hat Peter Weitmann seine Tätigkeit als 1.Jugendleiter nach über 10 Jahren beendet, als neue 1.Jugendleiterin wurde Mirjam Idler einstimmig gewählt. Viel Erfolg!

2006

Weihnachtsfeier 2006

Bei Kaffeeplausch und Kuchenzauber fand am 10.12. das Jahr seinen krönenden Abschluss bei unserer Weihnachtsfeier, ... und gesungen wurde auch noch, sowie Musik gemacht.

* * *

Jugendausflug 2006

Vom 14.-16.Juli unternahmen unsere Jugendlichen einen sehr gelungenen Jahresauflug nach München den sie komplett selber geplant und organisiert haben. Kompliment!

* * *

Beim 30. Weinstadt-Vereins-Pokalschießen beteiligte sich auch die Jugendabteilung mit einer eigenen Mannschaft, die TeilnehmerInnen waren:
Benjamin Tschürtz mit einem 319,9 Teiler (47.Platz), Konstantin Tschürtz mit einem 378,6 Teiler (58.Platz), Katharina Tschürtz mit einem 403,8 Teiler (62.Platz), Maleen Ißler mit einem 418,2 Teiler (63.Platz), Sebastian Tschürtz mit einem 725,2 Teiler (77.Platz) und Marco Abbrecht mit einem 815,7 Teiler (80.Platz).

* * *

Maiwanderung 2006

Am 1.Mai fand wieder unsere Maiwanderung statt, diesmal ging es auf den Schurwald, Startpunkt war der Skulpturenpfad "vom Nuss". Es konnten über 20 Mitwanderer bei angenehmen Frühlingswetter begrüßt werden.

2005

Unser Jugendensemble

Zum Abschluß des Jahres fand am 4.Dezember im evangelischen Gemeindehaus in Strümpfelbach unsere Adventsfeier statt. Eltern, Mitglieder und Freunde des HHC waren eingeladen bei Kaffee und Kuchen und zu "100 Takten Weihnachtsliedern" bei denen es galt, einige der bekanntesten Weihnachtslieder mit nur wenigen Tönen aus der Melodie zu erraten. Es durfte auch unserem sonstigen musikalischen Können unter Leitung von Herrn Berg gelauscht werden sowie einige schöne Stunden mit Weihnachtsliedersingen und Nikolaus in froher Runde verbracht werden.

* * *

Als gemeinsamer Abschluß der Jugendausbildung vor Beginn der Sommerferien trafen sich unsere Jugendlichen am 27.Juli zum Eisessen und gemütlichen Beisammensein in der Eisdiele in Endersbach.

* * *

Beim 29. Weinstadt-Vereins-Pokalschießen beteiligte sich auch die Jugendabteilung, die TeilnehmerInnen waren:
Maleen Ißler mit einem 486,9 Teiler (60.Platz) und Sebastian Tschürtz mit einem 722,2 Teiler (85.Platz).

* * *

Maiwanderung 2005

Am 1.Mai fand wieder unsere Maiwanderung statt, diesmal rund um das Kloster Adelberg und den Herrenbachstausee. Es konnten über 15 Mitwanderer bei strahlendem Sonnenschein begrüßt werden.

2004

Am 12.Dezember umrahmte unser Jugendorchester den Altennachmittag in der Strümpfelbacher Halle musikalisch und begleitete auch am Schluss das gemeinsame Singen von Advents- und Weihnachtsliedern.

* * *

Am 06.Dezember fand rund um das Rathaus in Strümpfelbach die traditionelle Nikolausfeier statt an der sich der HHC zum zweitenmal beteiligte. Der Erlöß aus dem Glühweinverkauf kommt unserer Jugendarbeit zugute.

* * *

DER war auch da!

Zum Jahresabschluß am 5.Dezember fand im evangelischen Gemeindehaus in Strümpfelbach unsere Weihnachtsfeier statt. Eltern, Mitglieder und Freunde des HHC waren eingeladen bei Kaffee und Kuchen dem musikalischen Können unserer Jugendlichen unter Leitung von Herrn Berg zu lauschen sowie einige schöne Stunden in froher Runde zu verbringen.

* * *

Grillen auf dem Abenteuerspielplatz

"Wir grillen" statt Orchesterprobe hieß es am 9.Juni. Und so traf sich das Jugendorchester bei strahlendem Sonnenschein mit Eltern und Mitgliedern des 1.Orchester auf dem Abenteuerspielplatz in Strümpfelbach zu gemütllichen Beisammensein.

* * *

Die Jugendabteilung gratuliert zwei Konfirmandinnen aus seinen Reihen: am 16.Mai Mirjam Idler und Martina Wilhelm.

* * *

Bei der Jahreshauptversammlung am 13.Februar wurde als neue 2.Jugendleiterin Mirjam Idler einstimmig gewählt.

2003

Weihnachtsdeko

Zum Jahresabschluß fand am 7.Dezember im evangelischen Gemeindehaus in Strümpfelbach unsere Weihnachtsfeier statt. Es waren die Eltern, Mitglieder und Freunde des HHC eingeladen bei Kaffee und Kuchen dem Können unserer Jugendlichen unter Leitung von Herrn Berg zu lauschen sowie einige schöne Stunden in netter Gesellschaft zu verbringen.

* * *

Am 06.Dezember fand rund um das Rathaus in Strümpfelbach die traditionelle Nikolausfeier unter Beteiligung des HHC statt. Der Erlöß aus dem Glühweinverkauf kommt unserer Jugendarbeit zugute.

* * *

Beim 28. Weinstadt-Vereins-Pokalschießen beteiligte sich auch die Jugendabteilung, die Schützinnen waren:
Mirjam Idler mit einem 445,5 Teiler (49.Platz) und Martina Wilhelm mit einem 1116,9 Teiler (79.Platz).

* * *

Maiwanderung 2003

Am 1.Mai fand unsere Maiwanderung statt, zum erstenmal außerhalb von Strümpfelbach und zwar rund um das Kloster Lorch. Sie führte uns vorbei an der Schelmenklinge mit ihren Wasserspielen, der Schillergrotte und an den hohlen Stein. Es konnten über 20 Mitwanderer bei strahlendem Sonnenschein begrüßt werden.

2002

Am 7.Dezember fand im evangelischen Gemeindehaus in Strümpfelbach unser Jahresabschluß statt, zu dem weniger zahlreich als das letztemal die Eltern, Mitglieder und Freunde des HHC kamen um bei Kaffee und Kuchen dem Können unserer Jugendlichen unter Leitung von Herrn Berg zu lauschen.

* * *

Das Jugendorchester umrahmte am 14.Oktober beim Altennachmittag im Otto-Mühlschlegel-Haus in Endersbach eine Vortragsveranstaltung zum Thema "Ehrenamt" musikalisch.

* * *

Für einen gemeinsamen Abschluß der Jugendausbildung vor Beginn der Sommerferien trafen sich unsere Jugendlichen am 15.Juli zum Eisessen und gemütlichen Beisammensein in der Eisdiele in Endersbach.

* * *

Die Jugendabteilung gratuliert einer Konfirmandin aus seinen Reihen: am 5.Mai Louise Gutekunst.

* * *

Am 1.Mai fand wieder eine Maiwanderung statt, angereichert mit zahlreichen witzigen Fragen und als "Lohn" originelle Preise. Sie führte uns von Strümpfelbach über Stetten und Lobenrot wieder zurück nach Strümpfelbach und war mit über 20 Teilnehmern ausnehmend gut besucht.

2001

Den Altennachmittag in der Strümpfelbacher Halle am 16.Dezember umrahmten unsere Jugendlichen musikalisch zusammen mit dem 1.Orchester und begleiteten auch am Schluss das gemeinsame Singen von Advents- und Weihnachtsliedern.

* * *

Zum Jahresabschluß anläßlich unserer Weihnachtsfeier am 8.Dezember im evangelischen Gemeindehaus in Strümpfelbach fanden sich zahlreiche Eltern, Mitglieder und Freunde des HHC ein, um bei Kaffee und Kuchen dem Können unserer Jugendlichen zu lauschen.

* * *

Unser Patenverein der Akkordeon-Club Vöhringen veranstaltete am Sonntag den 18. November sein Jugend-Konzert unter dem Thema "MusikArtisten". Wir haben mit einer Abordnung unserer Jugend und einigen Aktiven des 1.Orchester diese Veranstaltung besucht.

* * *

Beim 26. Weinstadt-Vereins-Pokalschießen beteiligte sich auch die Jugendabteilung, die Schützen/innen waren:
Anja Roos mit einem 660,000 Teiler (65.Platz) und Tobias Germann mit einem 991,000 Teiler (84.Platz).

* * *

Die Jugendabteilung gratuliert zwei Konfirmanden/innen aus seinen Reihen:
am 6.Mai Kerstin Hecker und am 13.Mai Tobias Germann.

2000

Zum Jahresabschluß anläßlich unserer Weihnachtsfeier am 9.Dezember im evangelischen Gemeindehaus in Strümpfelbach fanden sich zahlreiche Eltern, Mitglieder und Freunde des HHC ein, um mit unseren Jugendlichen zu feiern und als Höhepunkt des Abends den Zauberer "Calanis" zu erleben.

* * *

Beim 25. Weinstadt-Vereins-Pokalschießen beteiligte sich die Jugendabteilung mit einer eigenen Mannschaft die den 2.Platz erreichte, die Schützen/innen waren:
Mirjam Idler mit einem 117,000 Teiler (6.Platz),Anja Roos mit einem 169,000 Teiler (16.Platz), Martina Wilhelm mit einem 202,000 Teiler (18.Platz), Frank Rostek mit einem 265,000 Teiler (26.Platz), und Tobias Germann mit einem 1025,000 Teiler (108.Platz).

* * *

Bei der Jahreshauptversammlung am 12.02.2000 wurden für das Amt des 2.Jugendleiters Anja Roos und Kerstin Hecker einstimmig gewählt als Nachfolgerinnen von Stefanie Weinbrenner die aus beruflichen Gründe nicht mehr kandidierte.

1999

Zum Jahresabschluß anläßlich unserer Weihnachtsfeier am 5.Dezember fanden sich zahlreich die Eltern, Mitglieder und Freunde des HHC zu einem gemütlichen Beisammensein ein, und um die Premiere des neu formierten Jugend-Orchesters zu erleben.

* * *

Beim 24. Weinstadt-Vereins-Pokalschießen gewann die Jugendabteilung mit einer eigenen Mannschaft vor der Mannschaft des Musikvereins, die Schützen/innen waren:
Anja Roos mit einem 54,000 Teiler (2.Platz), Maleen Ißler mit einem 8.Platz und Kerstin Hecker..


Zurück zur Startseite

Kontakt: hhc-struempfelbach@web.de