Handharmonika-Club Strümpfelbach e.V. - Jahreshauptversammlung 2015

Logo des HHC

HHC JAHRES-
HAUPTVERSAMMLUNG 2015


Willkommen beim
Handharmonikaclub
Strümpfelbach e.V.

Home
Neues
Wir über uns
Termine
Jugend
Berichte
Links
Chronik
Impressum

Die Jahreshauptversammlung des Handharmonika-Club Strümpfelbach fand am 13.03.2015 ab 19 Uhr in der Gaststätte Lamm in Strümpfelbach statt.

Vorstand Dietmar Ißler begrüßte die Mitglieder.
Er stellte fest, dass die Einladung zur Hauptversammlung rechtzeitig erfolgte. Nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr bedankte er sich bei den Mitgliedern für die geleistete Arbeit im vergangen Jahr.
Er informierte über die Tagesordnung und die Termine für 2015. Anträge zur Sitzung sind nicht eingegangen.

Das Matinée-Konzert sowie auch das Kirchenkonzert waren gut besucht.

Derzeit hat der HHC noch 91 Mitglieder, 20 Aktive und 71 passive Mitglieder. Die Mitgliederzahl ist rückläufig, weil derzeit keine Ausbildung statt findet.

Herr Ißler informiert, dass wegen verschärften Brandschutzbestimmungen nicht sicher ist, ob das Matinée-Konzert weiter in der Alten Kelter stattfinden kann.

Die Kassenführerin Frau Corinna Hofmann gab einen Überblick über die Einnahmen und Ausgaben der Veranstaltungen des vergangen Jahres.

Kassenprüferinnen Gaby Schneider-Seeger und Anita Zeyher teilten mit, dass sie die Buchungsbelege und Kontounterlagen prüften und keine Fehler oder Unregelmäßigkeiten feststellten.

Frau Anita Zeyher beantragte Vorstand, Kassier und Ausschuss zu entlasten und bedankt sich im Namen der Mitglieder für die geleistete Arbeit. Die anwesenden Mitglieder erteilen allen einstimmige Entlastung.


Wahlen

2. Vorstand
Peter Weitmann stellte sich zur Wahl und wurde mit 2 Gegenstimmen gewählt. Er nahm die Wahl an.

Kassiern
Frau Corinna Hofmann war bereit ihr Amt weiter zu führen und wurde einstimmig wiedergewählt.

Jugendleiter
Das Amt des Jugendwartes wurde nicht besetzt, da keine Jugendlichen in Ausbildung sind.

Pressewart
Inge Hecker war bereit das Amt weiter zu führen und wurde einstimmig wiedergewählt.

Instrumenten- und Notenverwalter
Hermann Roos übernimmt die Notenverwaltung für 1 Jahr.

Wahl von bis zu 2 Beisitzern der passiven Mitglieder
Herr Hans-Joachim Nowak erklärte sich bereit sein Amt weitere 2 Jahre auszuüben.

Ehrungen

Für 60jährige Mitgliedschaft wird Herr Eberhard Hermann geehrt.
Die Herren Walter Hildenbrand und Gerhard Zeyher werden für 40jährige Mitgliedschaft geehrt.

Die Jubilare des HHC in 2015

(v.l.n.r) G.Zeyher, E.Hermann, D.Ißler, W.Hildenbrand

Termine für 2015

29.03.2015 Matineé-Konzert, Alte Kelter, Strb.
10.05.2015 Sängerfest, Strb.
27.06.2015 Serenadenkonzert 750 Jahre Strümpfelbach, vor der Gemeindehalle
11./12.07.2015 Straßenfest 750 Jahre Strümpfelbach 01.08.2015 Seefest Berkheim
Dez. Kirchenkonzert in der Adventszeit

Der Vorstand beendete die Versammlung um 20.15 Uhr.


Zurück zu den Berichten

Kontakt: hhc-struempfelbach@web.de