Logo des HHC

RÜCKBLICK AUF DAS
MATINÉE-KONZERT AM 17.04.2016


Willkommen beim
Handharmonikaclub
Strümpfelbach e.V.

Home
Neues
Wir über uns
Termine
Jugend
Berichte
Links
Chronik
Impressum
Impressum

Am 17. April, veranstaltete der Handharmonika-Club Strümpfelbach sein traditionelles Matinée-Konzert in der neu gestalteten und vollbesetzten Strümpfelbacher Gemeindehalle. Für jeden Musikgeschmack bot das Programm außergewöhnlich gute Unterhaltung.

Das Orchester in der Gemeindehalle

Mit dem Divertimento von Ludovico Einaudi arrangiert von Dirigent Mirko Schmid begann das anspruchsvolle Konzert.
Vorstand Dietmar Ißler wies darauf hin, dass der HHC im Jahr 1950 gegründet wurde und damit dieses Jahr seinen 66. Geburtstag feiert. Er bedankte sich beim Ehrenvorsitzenden und Gründungsmitglied Horst Mannschreck sowie beim aktiven Gründungsmitglied Willi Hofmann mit dem Titel von Udo Jürgens „Mit 66 Jahren da fängt das Leben an“. Danach folgte der gefühlvoll vorgetragene Titel „The Rose“ von Amanda McBroom.

Nach der Pause ehrte Vorstand Dietmar Ißler seinen Stellvertreter Peter Weitmann für 30 jährige aktive Mitgliedschaft. Er überreichte ihm eine Ehrenurkunde und ein Weinpräsent.

Ehre wem Ehre gebührt!

Es folgten „Russische Fantasie“ von Jörg Dräger ein Akkordeon Klassiker. Danach „Brothers in Arms“ von Mark Knopfler, dass Mirko Schmid bearbeitet hatte. Virtuos rockte Arnold Frank dazu mit der E-Gitarre.
Zum Abschluss spielte der HHC „Highland Cathedral“ mit der Dudelsack Solistin Diana Kluczyk. Auch dies ein besonderer Höhepunkt.


Unsere Dudelsack Solistin

Nach der Zugabe „St. Louis Blues Marsch“ mit solistischen Einlagen von Andreas Gimmler, Dietmar Ißler und Arnold Frank ging ein musikalisch anspruchsvoller Vormittag zu Ende.

Die Leitung hatte in bewährter Weise Mirko Schmid.

Unser Dirigent

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besuchern für die begeisterte Unterstützung durch viel Applaus.



Zurück zu den Berichten

Zurück zum Bezirksblättle Staufen

Kontakt: hhc-struempfelbach@web.de