Logo des HHC

RÜCKBLICK HHC-
MATINÉE-KONZERT AM 28.03.1999


Willkommen beim
Handharmonikaclub
Strümpfelbach e.V.

Home
Neues
Wir über uns
Termine
Jugend
Berichte
Links
Chronik
Impressum

Die vollbesetzte Alte Kelter war wieder einmal Treffpunkt für die Freunde der Akkordeonmusik. Zum Auftakt begann das Orchester mit dem "Choral an Rock-Out" von Ted Huggens. Nach dem gelungenen Anfang hatte sich die Anspannung der Spieler dann auch gelegt.

Es folgte die "Melodia en La Menor" von Astor Piazolla, ein Tango mit viel Spannung und extremen Klängen. Nach einer kleinen Umgruppierung trug unsere Spielgruppe (Sextett) die "Bagatelle" von Josef Rixner vor, ein anspruchsvolles und sehr schnell gespieltes Stück. Das Orchester und die Solistin Anita Zeyher beendeten schließlich den ersten Teil des Konzerts mit dem "Konzertino in G-Dur" von Curt Mahr, einem sehr schönen, melodischen Konzertstück mit beinahe akrobatischen Soloeinlagen. Während sich die Zuhörer in der Pause bei einem Glas Sekt erfrischen konnten, baute der HHC sein Orchester in eine Akkordeon-Bläser-Besetzung um.

Nach der Pause gab es eine kleine Premiere:

Zum Ersten Mal seit vielen Jahren trugen zwei unserer jugendlichen Akkordeonschüler bei unserem Matinée-Konzert ein Stück vor - es waren dies Kerstin Hecker und Anja Roos, die mit ihrer "Feierabend-Ouvertüre" von A.Holzschuh in der Alten Kelter glänzten und viel Applaus bekamen.
In der Akkordeon-Bläserbesetzung folgte nun "Chappell`s Melodien Cocktail No.2", in dem viele bekannte Melodien z.B. "Hello Dolly" oder der Walzer "Wonderful Copenhagen" vorkamen und danach "Letzte Rose" bekannt geworden durch den Geiger André Rieu. Das letzte Stück des offiziellen Programms war wohl auch das lauteste: das komplett von unserem Edgar Heim arrangierte Stück "The Blues Brothers in Concert". Hier kamen unsere Bläser natürlich besonders gut zur Geltung.
Der anschließende Applaus zeigte uns, daß auch dieses Matinée-Konzert des HHC wieder gefallen hat und natürlich hatten wir auch noch eine Zugabe vorbereitet, und zwar "Unter Donner und Blitz" von J.Strauss, ebenfalls in einer Bearbeitung von unserem Edgar Heim.

Unser 1.Orchester im Einsatz

Unser 1.Orchester im Einsatz
Unser 1.Orchester mit Bläserbesetzung

Unser 1.Orchester mit Bläserbesetzung

Zurück zu den Berichten

Zurück zum Archiv Staufen

Kontakt: hhc-struempfelbach@web.de