Logo des HHC

FRÜHSCHOPPEN MIT
AKKORDEONORCHESTER
AUS LETTLAND 2007


Willkommen beim
Handharmonikaclub
Strümpfelbach e.V.

Home
Neues
Wir über uns
Termine
Jugend
Berichte
Links
Chronik
Impressum

Akkordeonisten aus Lettland in Strümpfelbach
Das örtliche Presseecho:

Bericht "sīBlättle" Woche 43


Musiker aus Lettland in Strümpfelbach

Der Bus und die mitfahrenden Gäste haben schon viele tausend Kilometer hinter sich und noch tausend Kilometer vor sich. Auf der Fahrt durch Deutschland lag auch die Genossenschaftskelter Strümpfelbach auf dem Weg und der Bus machte damit Station in Weinstadt. Die Musiker des Musikkollegs der Stadt Daugavpils in Lettland gestalteten zwischen Schlepper, Förderband, Theke und dem Zuhörerbereich einen schwungvollen Frühschoppen, der vom „Theater an der Linde", dem HHC und den Weinfreunden gemeinsam veranstaltet wurde.
Mit einer kleinen Bewirtung und vor allem vor einem fachkundigen und begeisterten Publikum zeigte das Ensemble sein Können und es war faszinierend, wie auch immer wieder Einzelne aus dem Ensemble solistisch überzeugend vorspielten.
Das 25-köpfige Ensemble unter der Leitung von Valerij Hodukin feierte letztes Jahr schon sein 50-jähriges Bestehen und kann ein Repertoire von Bach und Mozart bis zu George Gershwin und Antonio Carlos Jobim aufbieten.





Zurück zu den Berichten

Kontakt: hhc-struempfelbach@web.de