Logo des HHC

Konzert am 13.12.2015
in der ev. Kirche in Strümpfelbach


Willkommen beim
Handharmonikaclub
Strümpfelbach e.V.

Home
Neues
Wir über uns
Termine
Jugend
Berichte
Links
Chronik
Impressum


Alle sind schon da! Das Orchester, der Posaunenchor und unsere Solistin am Dudelsack!

Zum Ausklang der 750-Jahrfeiern in Strümpfelbach, die an Silvester 2014/15 mit den 750 Glockenschlägen der Strümpfelbacher Kirche begann, veranstalteten der Handharmonika-Club Strümpfelbach und der Posaunenchor am Sonntagabend des 3.Advents ein stimmungsvolles Konzert.

Dirigent Mirko Schmid führte unterhaltsam und informativ durch das abwechslungsreiche Programm.
Kilkenny Rhapsody von Kees Vlak, Jesus bleibet meine Freude von J.S. Bach, Divertimento nach Ludovico Einaudi, Largo von G.F. Händel wurden sehr eindrucksvoll vom HHC vorgetragen. Nach den Variationen des Posaunenchors, unter Leitung von Hartmut Finkbeiner, über „Morgen kommt der Weihnachtsmann spielten HHC und Posaunenchor gemeinsam „Yellow Mountains" von Jacob de Haan.
Danach, als besonderes Highlight unterhielten die beiden Vereine mit der Dudelsack-Solistin Diana Kluczyk die Besucher mit „Highland Cathedral". Zum Abschluss sangen die Besucher, begleitet von den Vereinen, zwei Weihnachtslieder.

Die Spenden des Konzertes gehen an die Sozial- und Diakoniestation Weinstadt. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für ihr Kommen und wünschen eine besinnliche Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest. Herrn Pfarrer Kaschler und der Kirchengemeinde danken wir herzlich, dass wir das Konzert in der evangelischen Kirche veranstalten durften.


Zurück zu den Berichten

Kontakt: hhc-struempfelbach@web.de