Logo des HHC

MÜNCHEN - JUGENDAUSFLUG
VOM 14.-16.07.2006


Willkommen beim
Handharmonikaclub
Strümpfelbach e.V.

Home
Neues
Wir über uns
Termine
Jugend
Berichte
Links
Chronik
Impressum

Am Freitagabend kamen wir total hungrig in München an und besuchten erst einmal ein Chinarestaurant.

Ankunft in München

Anschließend gingen wir ins „Hard Rock Café“ und schlenderten nach unserem Cocktail/Kaffee durch das abendliche München. Dort sammelten wir unsere ersten Eindrücke und entdeckten auf der bekannten Maximilianstrasse Designerboutiquen wie Dior, Ralph Lauren, Hérmes und viele mehr.

Am Samstag besichtigten wir alle wichtigen Sehenswürdigkeiten von

A-wie Altes Rathaus
bis
V- wie Viktualienmarkt

und fanden doch zwischendurch immer wieder Zeit um das schöne Wetter und das Ambiente Münchens zu genießen.


Die Frauenkirche
Der Stacchus
Die Frauenkirche Der Stacchus

Nach unser Sightseeingtour trafen wir dann Anja Ross (die in München studiert) in einem Café.
Abends saßen wir mit ihr zusammen im „Augustiner Biergarten“. Danach beschlossen wir nicht gleich auf unsere Zimmer zu gehen, sondern unseren letzten Abend in der hoteleigenen Bar ausklingen zu lassen.

Am frühen Sonntagmorgen brachen wir zu einem Spaziergang im „Englischen Garten“ auf. Danach fuhren wir zum „Olympiagelände“ und genossen vom Olympiaturm aus den grandiosen Blick über die Stadt, die Alpen, den Chiemsee und vieles mehr.


Der Olympiapark

Ebenso besuchten wir das Rockmuseum im Olympiaturm, wo man Kleidungstücke, Instrumente und Platten bekannter Rocklegenden/ -stars bewundern kann.
Auch auf dem „Munich Olympic Walk of Stars“ bekamen wir einen Eindruck davon, was für berühmte Leute schon im Olympiapark waren. In Betonplatten verewigten sich Stars aus der Musik- und Spotbranche, wie zum Beispiel Jon Bon Jovi, Metallica,.....

Der Walk of Stars

Danach besichtigten wir die kleine Kapelle des Väterchen Timofei.
Nach unserem Besuch des Olympiageländes machten wir uns erschöpft, aber voller schöner Erlebnisse wieder auf den Heimweg.

Die Kapelle des Väterchen Timofei


Zurück zu den Berichten

Zurück zum Jugendbereich

Kontakt: hhc-struempfelbach@web.de