Handharmonika-Club Strümpfelbach e.V. - Jahreshauptversammlung 2014

Logo des HHC

HHC JAHRES-
HAUPTVERSAMMLUNG 2014


Willkommen beim
Handharmonikaclub
Strümpfelbach e.V.

Home
Neues
Wir über uns
Termine
Jugend
Berichte
Links
Chronik
Impressum

Die Jahreshauptversammlung des Handharmonika-Club Strümpfelbach fand am 14.03.2014 ab 19 Uhr in der Gaststätte Lamm in Strümpfelbach statt.

Vorstand Dietmar Ißler begrüßte die Mitglieder.
Er stellt fest, dass die Einladung zur Hauptversammlung rechtzeitig erfolgte. Nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr bedankte er sich bei den Mitgliedern für die geleistete Arbeit im vergangen Jahr.
Er informierte über die Tagesordnung und die Termine für 2014. Anträge zur Sitzung sind nicht eingegangen.

Das Matinée-Konzert sowie auch das Kirchenkonzert waren gut besucht, er schlägt vor mit weiteren Aktivitäten in Weinstadt präsent zu sein.

Er beklagt den Mitgliederschwund auf 93 Mitglieder, 21 Aktive und 72 passive Mitglieder. Leider erhält der Verein deshalb auch weniger öffentliche Zuschüsse.

Die Schriftführerin weist darauf hin, dass Berichte und Termine im „gelben Blättle“, in „Weinstadt aktuell“ sowie am Backhäusle und auf unserer Homepage veröffentlicht werden.

Die Kassenführerin Corinna Hofmann gab einen Überblick über die Einnahmen und Ausgaben der Veranstaltungen des vergangen Jahres.

Kassenprüferinnen Gaby Schneider-Seeger und Anita Zeyher teilten mit, dass sie die Buchungsbelege und Kontounterlagen prüften und keine Fehler oder Unregelmäßigkeiten feststellten.

Frau Anita Zeyher beantragte Vorstand, Kassier und Ausschuss zu entlasten. Die anwesenden Mitglieder erteilen allen einstimmige Entlastung.

Kassenverwalterin Corinna Hofmann erklärte den Mitgliedern, dass das Einzugsverfahren auf SEPA Basis Lastschrift reibungslos erfolgt ist.

Wahlen

1. Vorstand
Dietmar Issler stellte sich zur Wiederwahl und wurde einstimmig gewählt. Er nahm die Wahl an.

Schriftführerin
Inge Hecker war bereit das Amt weiter zu führen und wurde einstimmig wiedergewählt.

Instrumenten- und Notenverwalter
Willi Hofmann scheidet als Instrumenten- und Notenverwalter aus. Peter Weitmann erklärt sich bereit das Amt zu über nehmen und wird einstimmig gewählt.

Wahl von bis zu 2 Beisitzern der aktiven Mitglieder
Elke Mössner erklärte sich bereit im Falle ihrer Wahl das Amt weitere 2 Jahre auszuüben. Andreas Gimmler stellt sich auch zur Verfügung. Sie werden Beide einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.

Ehrungen

Karlheinz Görke, Kerstin Hecker, Anneliese Idler, Robert Idler, Maleen Issler, Helmut Schmid, Dieter Schefenacker.
Anwesend waren: Kerstin Hecker (20 Jahre), Robert Idler (40 Jahre), Helmut Schmid (40 Jahre) sie wurden durch den Vorstand Dietmar Issler geehrt.

Die Jubilare des HHC in 2014

(v.l.n.r) H.Schmid, D.Ißler, K.Hecker, R.Idler

Anregung

Bei auswärtigen Auftritten sollte der Gastgeber die Auslagen für Dirigent und Schlagzeuger übernehmen.

Termine für 2014

06.04.2014 Matineé-Konzert, Alte Kelter, Strb.
13.04.2014 Anfrage Nellingen
Ende Juli Seefest Berkheim
Herbst Zentrale Seniorenfeier in Großheppach
Nov./Dez. Kirchenkonzert in der Adventszeit
2015 750 Jahre Strümpfelbach

Der Vorstand beendete die Versammlung um 20 Uhr.


Zurück zu den Berichten

Kontakt: hhc-struempfelbach@web.de