Handharmonika-Club Strümpfelbach e.V. - Jahreshauptversammlung 2013

Logo des HHC

HHC JAHRES-
HAUPTVERSAMMLUNG 2013


Willkommen beim
Handharmonikaclub
Strümpfelbach e.V.

Home
Neues
Wir über uns
Termine
Jugend
Berichte
Links
Chronik
Impressum

Bericht

Die Jahreshauptversammlung des Handharmonika-Club Strümpfelbach fand am 19.04.2013 ab 19 Uhr in der Gaststätte Lamm in Strümpfelbach statt.

Vorstand Dietmar Ißler begrüßte die Mitglieder.
Er stellt fest, dass die Einladung zur Hauptversammlung rechtzeitig erfolgte. Nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr bedankt er sich bei den Mitgliedern für die geleistete Arbeit im vergangen Jahr.
Er informierte über die Tagesordnung und die Termine für 2013.

Die Kassenführerin Corinna Hofmann gab einen Überblick über die Einnahmen und Ausgaben der Veranstaltungen des vergangen Jahres.

Kassenprüferinnen Gaby Schneider-Seeger und Anita Zeyher teilten mit, dass sie die Buchungsbelege und Kontounterlagen prüften und keine Fehler oder Unregelmäßigkeiten feststellten.

Frau Anita Zeyher beantragte anschließend Vorstand, Kassier und Ausschuss zu entlasten. Die anwesenden Mitglieder erteilen allen einstimmige Entlastung.

Kassenverwalterin Corinna Hofmann erklärte den Mitgliedern, dass das Einzugsverfahren auf SEPA Basis Lastschrift Mandate umgedeutet werden muss. Die Versammlung stimmte zu und legte als jährlichen Einzugstermin den 1.März fest, bzw. den nächsten Werktag falls dieser auf einen Feitag oder Wochenende fällt. Die Abbuchung wird in der Weinstadt Woche und auf der Homepage des HHC durch die Kassenverwalterin Corinna Hofmann angekündigt.

Die vorgesehenen Ehrungen werden auf das nächste Jahr verschoben, da die Einladungen, wegen Krankheit des Vorstandes, nicht rechtzeitig erfolgen konnten.
Die Mitglieder beschlossen, dass künftig passive Mitglieder nach 25 Jahren Mitgliedschaft und danach im 10 Jahresrhythmus geehrt werden. Die passiven Mitglieder werden bei der Jahreshauptversammlung geehrt und die aktiven Mitglieder beim Matinée-Konzert.

Der Vorstand strebt an künftig jährlich Ausschusssitzungen abzuhalten.

Wahlen

2. Vorstand
Hermann Roos stellte sich zur Wiederwahl und wurde einstimmig gewählt. Er nahm die Wahl an.

Kassier
Corinna Hofmann stellte sich ebenfalls zur Wiederwahl und wurde einstimmig gewählt. Sie nahm die Wahl an.

Pressewart
Inge Hecker war bereit das Amt weiter zu führen und wurde einstimmig wiedergewählt.

Passive Beisitzer
Als passiver Beisitzer wurde Hans-Joachim Nowak einstimmig gewählt und nahm die Wahl an.

Neuaufnahme von Mitgliedern

Die Mitgliedern stimmten der Neuaufnahme von Herrn Andreas Gimmler zu.

Termine für 2013

27.07.2013 Seefest Berkheim
08.09.2013 Rommelshausen ?
29.09.2013 Teilnahme beim Festumzug des Musikverein Strümpfelbach
Nov./Dez. Kirchenkonzert in der Adventszeit.
Der Termin muss noch mit Pfarrer Kaschler und Herrn Finkbeiner abgestimmt werden.
Die Bewirtung in der Gärtnerei Knauß in der Adventszeit ist mangels ausreichender Beteiligung der Mitglieder nicht im erforderlichen Umfang zu gewährleisten und sollte in diesem Jahr nicht erfolgen.

Der Vorstand beendete die Versammlung um 21 Uhr.


Zurück zu den Berichten

Kontakt: hhc-struempfelbach@web.de