Logo des HHC

HHC JAHRES-
HAUPTVERSAMMLUNG 2007


Willkommen beim
Handharmonikaclub
Strümpfelbach e.V.

Home
Neues
Wir über uns
Termine
Jugend
Berichte
Links
Chronik
Impressum

In der Gaststätte "Zum Sorgenbrecher" in Strümpfelbach fand am 09.02.2007 die Jahreshauptversammlung des HHC statt.

Vorstand Dietmar Ißler erinnerte in seinem Bericht zunächst an das abgelaufene Jahr und stellte nochmals die Höhepunkte heraus. Neben Auftritten bei befreundeten Vereinen waren dies das Matinée-Konzert in der Alten Kelter, das Sommerfest und ein Wanderwochenende zur Frederik-Simms-Hütte im Lechtal. Dietmar Ißler bedankte sich bei allen Mitgliedern für die Mithilfe und forderte auf, ihm auch im laufenden Jahr tatkräftig zur Seite zu stehen.

Die Mitgliederzahl blieb konstant, im Gedenken an Adolf Hörsch der im Jahr 2006 verstarb erhob sich die Versammlung zu einer Gedenkminute.

Der Kassenbericht von Corinna Hofmann endete mit einer schwarzen Null. Er ließ erkennen, dass der Verein insbesondere von den Einnahmen des Sommerfestes abhängig ist.

Schriftführerin Anni Siebold informierte die Versammlung über die Beschlüsse, die bei den Ausschuss-Sitzungen gefasst wurden. Jugendleiter Peter Weitmann erinnerte an das Programm der Jugendabteilung, mit dem Höhepunkt „Ausflug nach München“. Nach 10 Jahren als Jugendleiter stellte er abschließend sein Amt zur Verfügung.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft und des Ausschusses ergaben die Neuwahlen folgende Zusammensetzung des Ausschusses:


Vorstände: Dietmar Ißler
Hermann Roos
Helmut Schmid

Wiederwahl
Wiederwahl
Schriftführerin: Anni Siebold .
Kassiererin: Corinna Hofmann Wiederwahl
Jugendleiterin: Mirjam Idler Neuwahl
Pressewart: Inge Hecker Wiedewahl
Beisitzer Aktive: Barbara Baumeister
Beate Matz
.
Beisitzer Passive: Robert Idler
Ingeborg Zoller
Wiederwahl
Wiederwahl

Die anschließende Diskussion drehte sich vor allem um die Gestaltung des Sommerfests. Die Versammlung war sich einig, dass Überlegungen zur Steigerung der Attraktivität, zum Angebot und zur Reduzierung der Kosten angestellt werden müssen.

Gewünscht wurde auch eine schriftliche Einladung aller Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. Da diese im Jahr 2008 zusammen mit dem Helferessen durchgeführt werden soll, wird dieser Vorschlag umgesetzt.



Zurück zu den Berichten

Kontakt: hhc-struempfelbach@web.de