Logo des HHC

RÜCKBLICK AUF 50 JAHRE
HHC STRÜMPFELBACH


Willkommen beim
Handharmonikaclub
Strümpfelbach e.V.

Home
Neues
Wir über uns
Termine
Jugend
Berichte
Links
Chronik
Impressum

Wir waren ganz angetan von dem Anblick, der sich uns am Abend unserer Jubiläumskonzerts am 15.04.2000 bot: eine ausverkaufte Strümpfelbacher Gemeindehalle, das hat uns wirklich sehr gefreut.

Der Abend wurde eröffnet von unserem Jugendorchester, die ihre Stücke, "Pop-Collection" und "Costa Brava" wirklich gekonnt vortrugen. Der 1.Vorstand des HHC Strümpfelbach, Herr Ißler begrüßte die Festgäste und zeigte in einem Rückblick die Geschichte des Vereins auf, der vor 50 Jahren gegründet worden war. Dann hatte endlich ein aufgeregtes 1.Orchester seinen Auftritt mit einer sehr melodiös abwechslungsreichen "La Storia" von Jacob de Haan. Als nächstes folgte ein Ausflug in die Musicalwelt des "Starlight Express", in dem die schönsten Passagen aus dem Musical zu hören waren. Danach war die Nervosität dann auch verschwunden. Diese ging dann sicherlich auf unsere Akkordeon-Spielgruppe über, die das spielerisch äußerst anspruchsvolle "Concerto grosso" von Antonio Vivaldi vortrug. Der Applaus erlöste dann aber von der Anspannung.

Oberbürgermeister Hofer eröffnete die Reihe der Grußworte und gratulierte dem Verein zu seinem 50.Geburtstag. Ebenso taten dies der 1.Vorstand von unserem Partnerverein aus Vöhringen, Herr Harder. Von der Raiffeisenbank Weinstadt Herr Feinauer und stellvertretend für alle Strümpfelbacher Vereine Herr Schmid. An dieser Stelle möchten wir uns ganz, ganz herzlich für die Geld- und Sachgeschenke, die uns von der Stadt Weinstadt, den Strümpfelbacher Vereinen, unserem Partnerverein Vöhringen, der Raiffeisenbank Weinstadt und den zahlreichen privaten Spendern gemacht wurden, bedanken.

Eine musikalische Abwechslung vor und nach der Pause war der Auftritt des Vocalensembles "D`Koppamala", die in einer erfrischenden und lustigen Art und Weise einige ihrer Gesangsstücke vortrugen.

Nachdem sich die Gäste in einer aufgrund des Ansturms etwas längeren Pause gestärkt wieder auf ihren Plätzen eingefunden hatten, konnte der Vertreter des DHV, Herr Kuhnle, zu den Ehrungen der längergedienten Mitglieder übergehen. Geehrt wurden Mitglieder für ihre 50-, 40-, 25-. und 15-jährige Mitgliedschaft. Ebenso geehrt wurde Herr Hofmann für seine 50-jährige aktive Mitgliedschaft, als Gründungsmitglied und mehr als 30 jährige Aussschusstätigkeit zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Nach der Verteilung der Medaillen (für 50- und 40-jährige Mitgliedschaft), der Anstecknadeln und Urkunden saß nach kurzer Umbaupause das 1.Orchester mit Bläserbesetzung wieder spielbereit auf der Bühne.

In lockerer Atmosphäre wurden nun die "Leichte Kavallerie" von Franz von Suppè und das durch Glenn Miller bekannt gewordene "In the mood" vorgetragen und gebührend mit Applaus belohnt. Der letzte Höhepunkt des Abends war ein gemeinsamer Auftritt des 1.Orchesters zusammen mit dem Jugendorchester, und das bekannte Stück "One moment in time" kündigte dann auch das offizielle Ende der Veranstaltung an (was natürlich nicht hieß, dass inoffiziell nicht noch Stunden weitergefeiert wurde). Wir bedanken uns noch einmal bei allen Festgästen für den Besuch und bei allen Firmen und Personen, die uns bei der Erstellung unserer Festschrift unterstützt haben und natürlich bei allen, die wochenlang mit den Vorbereitungen beschäftigt waren, und dadurch zum Gelingen des Jubiläums beigetragen haben.



Zurück zu den Berichten

Zu weiteren Stimmen

Zurück zum Bezirksblättle Staufen

Kontakt: hhc-struempfelbach@web.de