Der Handharmonika-Club spielte und spielt jedoch nicht nur in Strümpfelbach sondern tritt auch in andern Orten auf, so wurde u.a. gespielt in Bad Rippoldsau, in Bad Schussenried, in Bad Wimpfen, am Tegernsee, mehrfach aber auch in Meran und Klausen in Südtirol.

Ein Orchester kann nur gedeihen, wenn es gute Dirigenten hat. Sie müssen nicht nur die nötige fachliche Ausbildung und Freude am Spiel mitbringen, sie müssen das Orchester auch mit Begeisterung und Menschenkenntnis leiten und das Vertrauen der Spieler besitzen. Diesen idealen Dirigenten zu finden ist nicht immer leicht. Der HHC hatte das jedoch das Glück, von Anfang an solche Dirigenten verpflichtet zu haben. Sie haben das Orchester auf das heutige Niveau geführt.

Dies waren:

1950 - 1952 Herr Patzelt
1952 - 1953 Ingrid Schatz
1953 - 1961 Adolf Müller
1961 - 1962 Hans Hohner
1962 - 1979 Rolf Heim
1979 - 1980 Eberhard Würtele
1980 - 1985 Herbert Heck
1985 - 1995 Heinz Beinroth
seit 1995 Ralf Gscheidle


Rolf Heim nahm sich besonders der Jugendabteilung an, so dass im Bericht über das Jahr 1962 steht: "Unter der Leitung von Herrn Heim haben die Jugendabteilung sowie das 1. Orchester gewaltige Fortschritte erzielt, wie es in den Jahren zuvor nie der Fall war. Unserem Dirigenten, Herrn Heim, möchte ich hiermit im Namen aller aktiven Mitglieder für seine aufopfernde Tätigkeit unseren besten Dank sagen." Die Auf-wärtsentwicklung des Vereins unter Rolf Heim führte zu einem hohen künstlerischen Stand der verschiedenen Orchesterabteilungen. Besonders die Beliebtheit des Handharmonikaspiels bei der Jugend war auf die stete Bereitschaft und Begeisterung von Rolf Heim zurückzuführen. Leider fand seine Tätigkeit durch seinen tragischen Unfalltod 1979 ein jähes Ende. Sein Andenken wird im HHC Strümpfelbach in hohen Ehren gehalten.