Jugendorchester Weihnachten 1999

Das Jugendorchester bei seinem 1.Auftritt bei der Weihnachtsfeier 1999 in der
Alten Kelter in Strümpfelbach
von links:
L.Gutekunst, P.Weitmann, A.Roos, K.Hecker, F.Rostek, Y.Öttle, M.Idler, M.Wilhelm,
Jugend-Ausbilder Alfred Berg.

Aber auch ein musiktreibender Verein wie der HHC Strümpfelbach lebt nicht nur von der Musik allein. Rund um die musikalischen Aktivitäten ist ein breites Angebot an Freizeitangeboten geknüpft um den Zusammenhalt und die Verbundenheit der Spieler, der Jugendlichen und der passiven Mitglieder fördern und stärken.

Nachdem wir anno 1980 mit einem Kleinbus unsere erste Ski-Ausfahrt nach St. Gallenkirch, man erinnere sich an den einarmigen Stehgeiger oder den Montafongeist, erfolgreich hinter uns hatten, wurde der Wintersport zu einem festen Bestandteil im Jahresprogramm. So sind wir seither anfänglich nur im März, zwischenzeitlich im Januar und März, für jeweils eine Woche im schönen Alta Badia, mitten im Herz der Dolomiten für jeweils eine Woche zum Ski laufen. Während einer solchen Woche wurden beim Après-Ski auch die Bande zum Münchner Akkordeon-Orchester Hopfner geknüpft, das seither mit seinem Quintett einen festen Programmpunkt beim Sommerfest darstellt und uns jeweils mit Akkordeonmusik "vom Feinsten" unterhält.